[Debatte-Grundeinkommen] BGE

Norbert Maack norbert.maack at solargeneration.de
Sa Apr 12 01:14:34 CEST 2008

Hallo Fritz,

> wird ein ausreichendes BGE (Kulturminimum ) sich auf etwa 1000 € belaufen müssen. Bei einer Einwohnerzahl
von rd. 82.000 Millionen werden rd. 900.000 Milliarden € benötigt.

Hilf mir bitte rechnen; bei mir sind 82 Mio Einwohner mal 1000 Euro 82 Mrd. Euro monatlich und ca. 900 Mrd. im Jahr.
Wie kommst Du auf 900 000 Mrd. Euro??????

Gruß

    Norbert

Borgmann schrieb:
> [...]
>>> 100€ Erwachsene 200€. Dadurch enstehen dem Staat weitere
>>> Einnahmenquellen. Rd. 180.000
>>> Milliarden.  Allein durch die Summe dieser drei Zahlen wäre das BGE zu