[Debatte-Grundeinkommen] bedingungsloses Grundeinkommen

Bernd Czorny ddingczo at dial.ddkom-online.de
Mo Okt 22 19:56:42 CEST 2007


Liebe Grüne Linke,

seit längerem versuche ich mit interessierten Vertreter der Grünen, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind und regional in Dresden und Umgebung tätig sind, Kontakt aufzunehmen. Leider vergebens!. Mit wachsendem Interese nämlich verfolgen wie Eure Debatte zum bedingungslosen Grundeinkommen bei den Grünen. Viellicht könnt Ihr uns helfen die Zusammenarbeit hierzu zwischen uns und Euch zubeginnen. Ich wäre Euch sehr dankbar.

In Dresden haben wir eine Initiative Grundeinkommen Dresden und Umgebung gegründet. Wir sind Teil des Deutschland weiten Netzwerk Grundeinkommen. Ziel unserer Initiative ist es, die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens zu verbreiten und durch konkrete Projekte zu begleiten. 

Für das Jahr 2008 haben wir uns zwei Projekte vorgenommen, zum einen ein öffentlichkeitswirksames künstlerischen Event am Elbufer (auf dem Platz der "Filnächte am Elbufer") im Herbst und einen Kongress zum Bedingungslosen Grundeinkommen (Termin ist noch unbekannt).

Weiterhin beobachten wir mit wachsendem Interesse die Diskussion zum Grundeinkommen in Eurer Partei. Wir sind sehr daran interessiert mit Euch zusammen zu arbeiten und würden uns über eine positive Reaktion Eurerseits freuen.

Liebe Grüße

Bernd Czorny
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20071022/063b2b23/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Gründungsprotokoll.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 124073 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20071022/063b2b23/attachment.pdf>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Gründungskonsens Dresden.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 89992 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20071022/063b2b23/attachment-0001.pdf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen