[Debatte-Grundeinkommen] [Debatte] bedingungsloses Grundeinkommen

Bernd Czorny ddingczo at dial.ddkom-online.de
So Okt 28 18:01:26 CET 2007


Guten Abend Bärbel,

vielen Dank für Deine Antwort, wir sind als Initiative Grundeinkommen in Dresden nicht alle Mitglied der Linkspartei, diese hat in Sachsen eine Landesarbeitsgruppe hierzu gebildet mit der wir eng zusammen arbeiten. Nun fehlen uns bisher zu den in Dresden oder Sachsen ansässigen Grünen der Kontakt. 

Wir haben im nächsten Jahr vor, ein wissenschaftlichen Kongress, vielleicht in Zusammenarbeit mit der TU Dresden durchzuführen.  Hierzu haben wir ein ersten Konzept erarbeitet (siehe Anhang zur Mail). Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr (wenn auch aus der Ferne) uns bei der Realisierung helfen könnten, z. B. durch Verbreitung der Information zu diesem Vorhaben, durch Tips und Ratschlähge zur Organisation in Vorbereitung und Durchführung und vor allem zur Finanzierung des Vorhabens.

Vielen Dank im Voraus

Euer

Bernd

----- Original Message ----- 
  From: Bärbel Keiderling 
  To: Bernd Czorny 
  Sent: Monday, October 22, 2007 11:22 PM
  Subject: Re: [Debatte] bedingungsloses Grundeinkommen


  Guten Abend, Bernd! 

  Seid ihr Mitglieder der Linkspartei? Wir sollten uns wirklich annähern, viele von uns sind dafür! Ich selbst habe zwei Jahre im schönen Osten Deutschlands gelebt und fand es herrlich! Ich habe heute noch gute Freunde im Osten die ich bei Gelegenheit sehr gerne besuche. Euer Projekt des öffentlichwirksamen künsterlischen Events am Elbufer hört sich sehr verheissungsvoll an...seufz. Ach ja, die schöne Elbe! Ich wünschte, ich könnte dabei sein. Der schöne Teil Deutschlands liegt doch im Osten! - Um euch zu unterstützen, werde ich mich aber auch noch innerhalb der Debattenliste zu deinem Ansinnen äussern. 

  Viele Grüsse von Bärbel Keiderling
    ----- Original Message ----- 
    From: Bernd Czorny 
    To: debatte at gruene-linke.de ; Debatte Grundeinkommen ; Grüne Linke 
    Sent: Monday, October 22, 2007 7:56 PM
    Subject: [Debatte] bedingungsloses Grundeinkommen


    Das Forum der Grünen Linken:
    http://www.gruene-linke.de/phpBB
    _______________________________________________



----------------------------------------------------------------------------


    Liebe Grüne Linke,

    seit längerem versuche ich mit interessierten Vertreter der Grünen, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind und regional in Dresden und Umgebung tätig sind, Kontakt aufzunehmen. Leider vergebens!. Mit wachsendem Interese nämlich verfolgen wie Eure Debatte zum bedingungslosen Grundeinkommen bei den Grünen. Viellicht könnt Ihr uns helfen die Zusammenarbeit hierzu zwischen uns und Euch zubeginnen. Ich wäre Euch sehr dankbar.

    In Dresden haben wir eine Initiative Grundeinkommen Dresden und Umgebung gegründet. Wir sind Teil des Deutschland weiten Netzwerk Grundeinkommen. Ziel unserer Initiative ist es, die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens zu verbreiten und durch konkrete Projekte zu begleiten. 

    Für das Jahr 2008 haben wir uns zwei Projekte vorgenommen, zum einen ein öffentlichkeitswirksames künstlerischen Event am Elbufer (auf dem Platz der "Filnächte am Elbufer") im Herbst und einen Kongress zum Bedingungslosen Grundeinkommen (Termin ist noch unbekannt).

    Weiterhin beobachten wir mit wachsendem Interesse die Diskussion zum Grundeinkommen in Eurer Partei. Wir sind sehr daran interessiert mit Euch zusammen zu arbeiten und würden uns über eine positive Reaktion Eurerseits freuen.

    Liebe Grüße

    Bernd Czorny


----------------------------------------------------------------------------


    _______________________________________________
    Debatte mailing list
    Debatte at gruene-linke.de
    http://lists.gruene-linke.de/cgi-bin/mailman/listinfo/debatte
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20071028/6596d8d5/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Konzept Konferenz.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 36358 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20071028/6596d8d5/attachment.pdf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen