[Debatte-Grundeinkommen] Finanzierung

Boris Behnke boris.behnke at googlemail.com
Di Mai 29 21:54:41 CEST 2007

Hallo alle zusammen

In meinem Bekanntenkreis, sind alle reformiert, alle wollen das BGE! ;-)

Spaß beiseite

Ich glaube an das BGE, auch einige Leute, mit denen ich darüber
"gefachsimpelt" habe.

Jetzt sind wir soweit, das wir echte Zahlen haben möchten!
Hiermit sind jetzt nicht, ja da ham we was und da ham we was gemeint.

Das BGE wächst ja Dynamisch. Im ersten Jahr, noch ganz piano, und von
Jahr zu Jahr stärker.

Ich "erwarte" jetzt Zahlen, die mir über einen Zeitraum von bis zu 15 -
20 Jahren zeigen, wieviel der Staat ausgibt und einspart, und wie er
sich von seiner Kostenstruktur ändert.
Immer natürlich mit dem Modell, was die Unterschiedlichen Leute
vorschlagen (Götz, Althaus etc.)

Wer mir jetzt sagt, solche Zahlen kann man nicht generieren, dann setzen
6. Dann wird das BGE scheitern, weil die Menschen harte Fakten fordern.

Klar, so was sind immer Rechenmodelle, aber genau die will ich.

Grüße Boris