[Debatte-Grundeinkommen] BGE in Regionen und demokratischenRechtsstaaten

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Sa Mai 26 18:54:09 CEST 2007

Man sagt: "Geld verdirbt den Charakter." Was passiert mit Geld durch ein
 Grundeinkommen?  Jörg Drescher

Der Kapitalismus lebt davon, dass wir ein Mangelbewusstsein haben, und es ist möglich, dass durch das bGE dieses Mengelbewusstsein gedämpft wird, weil einfach  eine finanzielle Grundsicherung da ist. Der Ursprung von Mangelbewusstsein liegt jedoch tiefer und ist fast bei jedem, auch hier, denn wir wollen, das bGE weil, weil, weil und somit sind wir mit der Situation nicht zufrieden, das ist Mangelbewusstsein, gleichzeitig können wir nicht anders, denn wenn ich es nicht tue, habe ich auch das Mangelbewusstsein, dass ich es nicht tue. So können wir diese Schiene nicht verlassen. So kommt Steinchen auf Steinchen, bis das Mosaik fertig ist, und dass ist das Wiedererkennen in der Bedingungslosigkeit, damit entfällt es bedingungsloses Grundeinkommen zu haben, weil ich ohne Mengelbewusstsein ein Schenkender werde, wie das die Ärmsten dieser Welt durch ihre Gastfreundschaft  deutlicher als wir dokumentieren. Dieses schöne Buch, der Papalangi gab da schon vor Jahren wundervolle Hinweise, oder brauchen wir Stöckelschuhe, die die Füße verformen? Oder Zigarretten, die die Lunge  vergiften und teern, und viele von uns tun es doch. Ist dass nicht Mangelbewusstsein? Und damit vom SEIN abgetrennt und nur auf das Haben fixiert?
axel tigges

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger