[Debatte-Grundeinkommen] Kipping und das BGE

Rüdiger Heescher ruediger.heescher at attac.de
Do Mär 29 11:14:19 CEST 2007

Hallo Grundeinkommensenthusiasten

Es ging bei dem Parteitag besser gesagt Parteitagen beider Parteien
darum ein Fusionspapier zu erarbeiten.

Das Programm kommt später.

Zum anderen hätte es noch keine Mehrheit gegeben. Das wäre abzusehen
gewesen. Undbevor man sich eine blutige Nase holt muss man im Vorfeld
noch viel mehr aufklären und Menschen überzeugen.

Einfach nur einen Antrag zu stellen überzeugt noch nicht.

Dann noch was zu Programmen von Parteien.

Die sind schnell makulatur, wenn es um die Umsetzung geht. Eine
Partei funktioniert nur mit den Menschen und nicht mit verordneten
Programmen, die beschlossen wurden.

Wenn im Programm Grundsicherung drin stehen wird meientwegen, dann
kann es genausogut sein, dass die Menschen in der Partei abr dann ein
bGE wollen und es auch propagieren egal was im Programm drin steht.

Ich würde da jetzt nicht soveil gewicht drauf legen

Und Katja hat dieses auch so begründet.

let's face it!
(http://www.attac.de/heiligendamm07/
http://www.norden-gegen-g8.info/)

Rüdiger

------
Rüdiger Heescher
Lohe 10a
D-25436 Uetersen
Tel: +49-(0)4122-989087
email: heescher at attac.de
Videofon: ruedigerheescher
jabber und alle XMPP Server
Skype: ruediger_heescher

Postfach 1202
D-49549 Ladbergen

-----
"Ich bin nun überzeugt, dass der höchste Akt der Vernunft, der, in
dem sie alle Ideen umfasst, ein ästhetischer Akt ist und dass
Wahrheit und Güte nur in der Schönheit verschwistert sind."

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831)