[Debatte-Grundeinkommen] Debatte Grundeinkommen

Grund Einkommen bgrundeinkommen at googlemail.com
Fr Jun 29 21:02:14 CEST 2007

Hallo zusammen,

bisher war ich nur passiver Leser und finde diese Diskussion sehr spannend

aber mittlerweile glaube ich das nur um des Kaisers Bart diskutiert wird und
möchte deshalb mal noch paar neue Aspekte in den Ring werfen

- wieviel Leute glaubt Ihr reden und diskutieren über das BGE ? sind es 1
Million ?
  was ist dann mit den anderen 81 Millionen Deutschen - die keine Ahnung
bisher davon haben ?
 wann gedenkt Ihr die zu informieren oder gedanklich abzuholen ?

- wegen der Finanzierbarkeit - da frage ich mich immer häufiger wieviel
Leute hier diskutieren ohne bisher überhaupt das BGE verstanden zu haben
wenn wir alle heutigen Transferleistungen aufloesen ist jetzt schon genug da
um es als BGE zu verteilen
Alle Transferleistungen bedeutet  Rente, Kindergeld, Arbeitslosen, Wohngeld
.............. diese sind heute schon fast mehr als 900Mrd Euro pro jahr (
keine konkreten werte )

- stellt euch vor es gäbe schon jetzt das BGE, wäre es dann möglich gewesen
die Arbeiter wie jetzt wieder geschehn bei der Telekom zu erpressen ?
oder das eien Fachkraft wegen Hartz4 Strassen putzen muss ? oder Spargel
stechen ?

So das waren nunmal 3 interessante Punkte bin gespannt was so kommt

Freue mcih auf eine muntere Diskussion

mit netten Grüssen
Dieter