[Debatte-Grundeinkommen] bge und inflation

zippi zippi7 at gmx.de
Mi Jun 27 21:55:16 CEST 2007

Hallo zusammen,

da ich keine Lust habe, hier über das Wesen des Menschen und seine
Dummheit zu lesen oder mich zum Schenkenden missionieren zu lassen
mal eine andere Frage.

Der, wenn ich mich richtig erinnere, Henkel warf im zdf nachtstudio
das Stichwort Inflation in die Runde. Ich finde das nen ganz
interessanten Punkt. Wie wirkt sich ein bge auf die Inflation aus?
Hebt sich mittelfristig einfach nur das Preisniveau (da die
Daseinsvorsorge weiterhin privatwirtschaftlich organisiert ist) und
das bge bewirkt faktisch nichts, ausser einer anderen als der
intendierten Umverteilung?

viele grüße
matthias z.