[Debatte-Grundeinkommen] SMI²LE , Nano und das BGE

Helga Fischer Azula at gmx.de
Di Jul 24 13:06:28 CEST 2007

Hallo Jörg,

Am Dienstag  24 Juli 2007 schrieb Joerg Drescher:

[...]

> Zusätzlich ist noch die Biotechnologie zu nennen (als ich mich
> noch an der Börse rumtrieb, beschäftigte ich mich aufgrund einer
> Aktiengesellschaft aus diesem Bereich mit dem Thema). Auch wenn
> die Blase des "Neuen Markts" einmal platzte, so blieben doch
> einige Unternehmen übrig, die "überlebten" und in diesem Feld
> arbeiten - in wenigen Jahren kann man mit Ergebnissen rechnen.
> Bestätigt wird das durch einen Bekannten, der in Berlin am MPI in
> der Genforschung arbeitet.
>
> Der Menschheit stehen ungeahnte Möglichkeiten/Aufgaben in
> [...]

[...]

Wenn ich mich jetzt so umgucke, werden solche Technologien nur
wenigen wirklich zu gute kommen: Denen, die die Firmen dazu besitzen
und die dann überlegen müssen, wieviele Nullen sie denn an die erste
Stelle zu ihrem Vermögen hängen müssen und denen, die sie einkaufen
können.

Der Rest wird schlicht hinten runter fallen.

Helga

--
## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/
## Etikette - Nein Danke? -- http://www.suse-etikette.de.vu/