[Debatte-Grundeinkommen] Götz Werner Finanzierugsmodell

Sven sven.bge at arcor.de
Do Jan 11 02:49:59 CET 2007

Hallo,

das hängt ganz von der Basis ab, wenn ein Produkt in der Herstellung
in Handarbeit heute drei mal so teuer ist wie in der automatisierten
Produktion wird es dann vielleicht nur noch zwei mal so teuer sein.
Letztendlich wird es aber teuer bleiben und damit steigen nur die
Konsumentenpreise um diese erhöhte MWSt.

Wir haben doch schon mit der Euro Umstellung gesehen wie es
funktioniert.

Gruß Sven.