[Debatte-Grundeinkommen] Vorstellung

Stefan Meinert info at stefan-meinert.de
Mi Jan 10 19:55:50 CET 2007

Guten Abend zusammen,

als Neuling auf dieser Liste stelle ich mich kurz vor, wie das in
diversen Mailinglisten so üblich ist.

Ich bin Stefan Meinert, gebürtiger Schwabe, wohne in Düsseldorf und
arbeite als angestellter Speditionskaufmann.

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem BGE, da mich dieses
Thema auch als Star Trek Fan schon lange interessiert (denn Gene
Roddenberry schaffte ab ca. dem 24. Jahrhundert die Existenz von Geld
gänzlich ab). Das erschienene Buch über Götz Werner lese ich zur Zeit noch.

Auch wenn ich sicherlich keine wirtschaftlichen Abhandlungen über das
BGE verfassen kann und werde, hoffe ich, in dieser Liste demnächst auch
ein paar Ideen beitragen zu können.

Viele Grüßle,
Stefan Meinert