[Debatte-Grundeinkommen] Götz Werner Finanzierugsmodell

"Günter Weller" wimoba at arcor.de
Mi Jan 10 18:34:47 CET 2007

>Robert Ulmer schrieb am 09.01.2007: Date: Tue, 09 Jan 2007 20:53:40
>+0100 From: "Robert Ulmer" <robert.ulmer at gmx.de> To:
>Debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de,
>grundeinkommen-info at listen.grundeinkommen.de Subject: Re:
>[Debatte-Grundeinkommen] Götz Werner Finanzierugsmodell
>
>Hallo!
>
>Ist es tatsächlich möglich, dass Götz Werner (bei aller Sympathie) an
>dieser Stelle die Wirkungsweise des BGE noch nicht ganz begriffen hat?
>Denn:............

[schnipp]

Hallihallo,

na ja, ich hege den Verdacht dass es Götz Werner eher um den zweiten
Teil seiner "Mission" geht, der Abschaffung der Einkommensteuer und
Umstellung auf ein Verbrauchssteuer System. Wer würde wohl am meisten
davon Profitieren?

Ein Schelm wer übles dabei denkt ;-).

Einer der Listies kann ihn ja bei einer seiner zahlreichen
Veranstaltungen mal fragen, wie hoch sein persönlicher finanzieller
Vorteil dabei wäre. Ob's darauf eine Antwort gibt?

  Gruß aus Wittenberg
     Günter Weller
--
Die drei Deutschen Meinungsmaximen: