[Debatte-Grundeinkommen] [Gr.NetzGE] Re: Diskussionsblog BGE Grüne Basis

j.behncke j.behncke at bln.de
Mi Feb 21 19:35:28 CET 2007

Liebe Julia, liebe Liste(n)!

Habe mir mal die diversen Blogs angesehen: sehr schön und sehr interessant. Ein deutschlandweites Diskussionsforum: strukturiert, organisiert. Aber was leite ich daraus ab?

Wenn ich es richtig weiß, steht Blog für weblog, also ein Schiffstagebuch im web. Ich schreibe heute früh:

"I had a dream this night: the dream was the introduction of an unconditional basic income".

Wie bringt uns eine derartige offene Diskussion voran? Alle Argumente werden hin und her geschoben. Alle Argumente sind allen zugänglich: Aber wie resultiert das in einem Konzept?

Ich hoffe, mein Skeptizismus ist unangebracht. Überzeugt mich eines besseren.

Grüße
Joachim