[Debatte-Grundeinkommen] BGE und Regionalgeld: Gegendarstellung

Matthias Dilthey info at psgd.info
Mi Feb 21 02:09:28 CET 2007

Gegendarstellung

Jörg Drescher befindet sich definitiv in Kiew. Die PsgD verfolgt keine
Personen und hat es nicht notwendig zu lügen, denn wir haben durchdachte
Konzepte.

Es würde uns ehren, wenn wir das Forum von Prof. Werner einfach so schließen
könnten. Wenn uns Scharl nun diese Ehre zu Teil werden läßt, mir soll´s Recht
sein!

TG-M und das darauf basierende Althaus-Modell sind in einigen Lebens-Bereichen
auf Nachbarschaftshilfe angewiesen.
"Nachbarschaftshilfe" ist heute faktisch legalisierte? Steuer- und
Abgabenverkürzung; nicht mehr, nicht weniger. Im Endeffekt unterstützt Scharl
damit aber das Dilthey-Modell, das einen Steuer- und Abgabefreibetrag aus
Einkünften aus "eigener Hände Arbeit" vorsieht.

Scharl hat völlig zurecht erkannt, daß das Dilthey-Modell das "linke Herz" mit
der Marktwirtschaft versöhnen kann. Darin sieht, nicht nur er, die Gefahr für
den "Klassenkampf".

Sinngemäß hat Rüdiger Heescher hier geschrieben, daß er ein "nicht
emanzipatorisches BGE" bekämpfen werde. Diese Einstellung teilen und
unterstützen wir, denn wir kämpfen für die Zukunft unserer Kinder.

Matthias Dilthey