[Debatte-Grundeinkommen] BGE und Regionalgeld

Guido Casper besserwisser3 at yahoo.de
Mi Feb 21 09:15:18 CET 2007

Hallo Peter,

bitte nicht falsch verstehen. Ich frage nur aus echter Neugier, um das Prinzip der Regionalwährung zu verstehen.

Wo genau ist für Dich die Grenze zwischen Nachbarschaftshilfe und Schwarzarbeit?

Guido

Netzwerk_BGE <Netzwerk_BGE at gmx.net> schrieb: Hallo Liste,

1. Jörg Drescher (J.D.) sitzt garantiert nicht in Kiew! ... in der Nähe von Ulm vielleicht?
Danke an J.D. dass Du mich praktisch SO geheimdienstlich im Internet "verfolgst"!
... DEN Link kannte ich noch nicht! ;-)))
http://www.memmingen-online.de/news/detail_mz.php?recid=1711

2. J.D. ist einer der Hauptakteure der PsgD.
Deren Demokratieverständnis hat J.D. hier in der Liste schon geoutet.
Kommentar überflüssig.

3. J.D. hat MASSIVST zusammen mit dem PsgD-Partei"Führer" Matthias Dilthey (M.D.)
gegen das Transfergrenzen-Modell http://www.Ulmer-BGE-Modell.de und das Althaus-Modell
im FORUM von Götz Werner http://forum.unternimm-die-zukunft.de/ gewütet.
Dieses Forum ist momentan geschlossen.  Warum wohl?

4. Regionalwährungen sind ein gutes Mittel der Finanzierung von örtlichen Initiativen,
speziell wenn in Verbindung mit "Organisierter Nachbarschaftshilfe", siehe www.zweitgeld.net

Ich sehe im Zusammenhang von BGE und "Organisierter Nachbarschaftshilfe"
ein sehr praktikables nachhaltiges Zukunftsmodell. J.D.+M.D. reihen sich aber in die
Riege der Leute ein, die Nachbarschaftshilfe als "Schwarzarbeit" verteufeln.

Bei Beiden, J.D. + M.D. rate ich zu absoluter Vorsicht!
Lasst Euch bitte NICHT instrumentalisieren!

Peter Scharl

JPBerlin - Politischer Provider
Debatte-grundeinkommen at listen.grundeinkommen.de