[Debatte-Grundeinkommen] Das BGE und die Volkswirtschaft

zippi zippi7 at gmx.de
So Feb 11 20:25:43 CET 2007

Hallo,

Am 11.02.2007 um 18:18 schrieb Matthias Dilthey:

> Eine Frage zum Voranbringen der Diskussion: Sind wir uns einig, daß
> die
> Roboterisierung vorhanden ist, erst am Anfang steht und daß das
> Ende noch
> nicht absehbar ist?

Sind wir, auch wenn ich bezüglich der ökologischen Grenzen
(Regenerationskraft der Erde) und der benannten künstlichen,
staatlich legitimierten Fortschritts-Grenzen durch kapitalistische
Produktionsweise Zweifel habe.

Aber wie Florian Hoffmann schon sagte: bleiben wir hier doch beim
Thema BGE, für alles andere gibt es Foren und Blogs.

Viele Grüße
matthias z.