[Debatte-Grundeinkommen] PsgD, Dilthey etc.

lothar walczak lwalczak at gmx.de
So Feb 11 15:52:29 CET 2007

Am 11. Feb 2007 um 13:38 schrieb Robert Zion:

> oder den von Götz Werner halte ich für verheerend. Gerade letzterer
> scheint ja sehr beliebt zu sein, doch will dieser nicht viel mehr,
> als den gegenwärtig vom Finanzmarkt gesteuerten Turbokapitalismus
> in die Konsumsphäre verlagern (und folglich alles nur noch über
> Verbrauchssteuern finanzieren) - das BGE als Durchlauferhitzer
> einer strikt wachstumsorientierten Massenkonsumgesellschaft!
> Verteilungsfragen, Bürgerrechtsfragen, ökologische Fragen, Fragen
> der Demokratie spielen da in Wirklichkeit keine Rolle mehr:
> Ökonomismus pur

Sehr geehrter Herr Zion.

Ihre solidarischen Grüße muss ich leider vorerst zurückweisen.

Wie man Götz Werner totalen Ökonomismus  unterstellen kann ist mir
schleierhaft... es sei denn, man hat ihm noch nicht wirklich zugehört.
Wenn man blind in die Gegend schiesst trifft man unter Umständen
seine Besten Freunde - tragisch!!!

Braucht man unbedingt ein "SIE", einen Feind, (wobei man mehr oder
weniger wahllos in die vorhandene Menge greift) damit auch ein "WIR"
entsteht?
Ich meine: Nein, denn dann sind wir im alten Spiel gefangen.

Grüße

Lothar Walczak