[Debatte-Grundeinkommen] Technisches @Sven

bGE To Nells bge at nells.eu
So Feb 11 01:38:08 CET 2007

Sven schrieb am 11.02.2007  00:09:
>....Bekommt ihr ein Team zusammen.

So wie's derzeit aussieht, ja!

>Gibt es hier schon Strukturvorschläge?

Deine Vorschläge sind die ersten - ;-) - Danke.
Die Vorstellungen jedes einzelnen Listigen sind
wertvoll - und scheinen sie auch noch so
utopisch. Hunderte von OpenSoftware-Entwicklern
stellen hier eine Kernsoftware und diverse Module
zur Verfügung - sollte es einen Modul noch nicht
geben: Ich weiß, dass es ihn geben wird.

Nur eine ganz große Bitte:
Benutzt für Mitteilungen/Vorstellungen/Anregungen
die Mail-Adresse: mailto:admin.bge at nells.eu
Diese Liste hier sollte sich eigentlich mit einem
ganz anderen Thema beschäftigen. Sobald das
BGE-Forum online ist, können wir dann solche und
ähnliche Diskussionen von dort aus führen.

Für dieses Mal noch:

>-Offizielles seitens der Admins etc.

Natürlich

>-Veranstaltungen zum Grundeinkommen

können wir sogar regional gegliedert realisieren

>-Modelle

selbstverständlich

>-Wissenschaftliche Publikationen

auch das wird angedacht. Rechtlich eingeschränkt.

>-Einzelaspekte des Grundeinkommens

werden in den verschiedenen Threads diskutiert,
können "gesammelt" und veröffentlicht werden.

>Diese Bereiche können dann mehrere Unterthemen wie z.B. bei den
>Modellen dann Dilthey-Modell, Götz-Werner-Modell etc. haben, in
>denen dann wieder rum in einzelnen Thread die verschiedenen Aspekte
>diskutiert werden.

Natürlich. Die wertfreie Gegenüberstellung der
div. Modelle und die Diskussion darüber.
Warum nicht auch die Sammlung der Gegenargumente?

>Ich wäre für eine "flate" Darstellung.

OK - notiert. Ist allerdings ein sehr sensibles
Thema. Manche Threads erfordern die alte
Baumstruktur: Wir denken in Bildern. Aber
vielleicht gelingt es mal, das ganz abzuschaffen ;-)

Gute Nacht - meinrad