[Debatte-Grundeinkommen] Technisches

Helga Fischer Azula at gmx.de
Sa Feb 10 13:14:03 CET 2007

Hallo Jörg,
hallo Liste,

Am Freitag  9 Februar 2007 schrieb Joerg Drescher:

[...]

> Ich persönlich halte ein Forum für Übersichtlicher. Außerdem
> können Interessenten in einem Forum alte Beiträge lesen, ohne sich
> anzumelden.

[...]

Nein, für mich ist ein Forum nur lästig. Einloggen, rumsuchen, nix
strukturiert. Da geht nichts über einen leistungsfähigen Mailclient.

Außerdem - ganz wichtig - das Mailprogramm holt und präsentiert, beim
Forum muss ich immer aktiv drauf und drin rumblättern, bis ich die
interessante Ecke oder den Gesprächsfaden gefunden habe. Das ist
kontraproduktiv, mit man auf leichte Art und Weise auf den Laufenden
bleiben will.

Niemand ist durch die ML gehindert, Inhalte zusammen zu fassen und
irgendwo im Netz zu veröffentlichen.

Die Liste würde übrigens noch ein ganzes Stück leserlicher, wenn sich
die Schreiber hier an die im Netz üblichen Mailinglistenspielregeln
halten würden.

Helga