[Debatte-Grundeinkommen] Technisches

Joerg Drescher iovialis at gmx.de
Sa Feb 10 12:45:43 CET 2007

Hallo Peter,

sag mal, willst Du uns hier in der Liste ausgrenzen und polarisieren? Wenn
Du den Vorschlag für ein überparteiliches Forum mitverfolgt hast, müßte Dir
aufgefallen sein, daß damit die Mailingliste nicht "umgedreht" werden soll,
sondern technische Vereinfachungen angestrebt werden. Die Überparteilichkeit
ist dabei ein wesentliches Argument, damit jeder die gleichen Chancen
bekommt. Es geht um konstruktive Arbeit.

Erst schreibt Axel Tigges, daß er "Opfer" sei, jetzt Du. Axel Tigges
reagierte mit einem Schreiben ans BKA und Du machtest es nicht besser, indem
Du uns Anwälte auf den Hals schicken wolltest. Will man uns damit mundtod
machen? Da weder BKA, noch Anwälte reagieren, kommen "Trollwarnungen". Du
bist meines Wissens Mitglied der PDS - ist das die Methode mit Mitstreitern
umzugehen, die andere Sichtweisen vertreten? Andersdenkende auszuschließen
ist in totalitären Systemen weit verbreitet.

Ich staune, daß man viel Energie in "unorthodoxen" Methoden steckt, um uns
mundtod zu machen, statt Argumente sprechen zu lassen, die uns zum Schweigen
bringen. Begründe Deine Trollwarnung bitte sachlich. Was sind altbekannte
1000jährige Mittel? Mit welcher Gewalt wollen wir unsere Denkweise
durchsetzen? Welche Denkweise vertreten wir, die Dich so stört, daß Du Dich
als "Opfer" siehst? Ich schreibe hier als Jörg Drescher und nicht als
Vertreter einer Partei. Wie sieht es bei Dir aus?

Mich enttäuscht es zutiefst, in welche Schubladen Andersdenkende gesteckt
werden und welche Methoden manche benutzen.

Jörg (Drescher)