[Debatte-Grundeinkommen] Bürgergeld - Prinzip Hoffnung für zukünftige Generationen AW: Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 23, Eintrag 11

"Günter Weller" wimoba at arcor.de
Mi Feb 7 10:51:09 CET 2007

Joerg Drescher schrieb am 06.02.2007:

Hallihallo,

>das Grundeinkommen wird solange nicht realisiert, solange keine
>Einigkeit darin besteht, wie es denn realisiert werden kann.

ausgesprochen Weltfremd kann ich dazu nur sagen. Diese Einigkeit kann
und wird es nie geben. Es sei denn man errichtet eine Diktatur und
sperrt alle "Abweichler"  ein...............

Wenn der Ansatz schon flasch ist was würde dann am Ende
herauskommen........?

Realisiert wird es ganz einfach indem es gezahlt wird. Ansatz ist für
mich dabei die Höhe der gegenwärtigen Grundsicherung.

Dass es auch in dieser Liste Zeitgenossen gibt die das BGE verhindern
wollen ist unvermeidlich. Es gibt ja auch zahlreiche Nutznieser des
gegenwärtigen Systems.

Bezahlt wird das von allen, welche ein ausreichendes Einkommen haben
Basta.
Für Menschen mit ausreichendem Einkommen wäre das ein Nullsummenspiel.

Möglich ist das seit dem Vorhandensein einer elektronischen
Datenverarbeitung.
Ob das unsere "Volxvertreter" Begreifen (wollen)?

Dieser Ansatz ist so simpel dass ihn sogar die Absolventen einer
Sonderschule äh, Förderschule verstehen sollten!

Hochkommlexe Beispielrechnungen die eh niemand liest sind erstmal für
die Katz.

  Gruß aus Wittenberg
     Günter Weller
--