[Debatte-Grundeinkommen] [Genugfueralle] Kapitalismusdebatte

Manfred Bartl sozial at gmail.com
Sa Aug 18 22:34:40 CEST 2007

Hallo, Jörg und Interessierte!

Da ich auf den Kern des Gesagten eingehen möchte, selbstr aber nich
viel dazu beitragen kann, schon gar nicht so spontan, möchte ich
stattdessen auf andere Denker aufmerksam machen. Malte Hossenfelder
hat das Buch "Der Wille zum Recht und das Streben nach Glück -
Grundlegung einer Ethik des Wollens" geschrieben. Ich kenne es
eigentlich gar nicht, habe es aber gerade eben erst bei einer
Wohlthat-Buchhandlung für 3,95 Euro sozusagen aus dem Augenwinkel
gesehen (allerdings - noch - nicht gekauft). Vielleicht kannst Du das
mal lesen, Jörg, und ein paar Schritte des Weges gemeinsam mit dem
emeritierten Universitäts-Professor gehen.

http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?docid=32020&from=LSW.2180
http://de.wikipedia.org/wiki/Malte_Hossenfelder
http://www-gewi.uni-graz.at/staff/hossenfelder/site.php?show=1

Gruß