[Debatte-Grundeinkommen] Marktwirtschaftlicher sozialer Kapitalismus; Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 25, Eintrag 6

Rüdiger Heescher ruediger.heescher at attac.de
Di Apr 10 15:13:53 CEST 2007

Hallo Florian

Das hört sich ja wirklich genial an, was Du schriebst

> Da wird der Kapitalismus gerecht und der
> Kommunismus praktikabel. Ein Traum!

Kannst du dazu Deine Erkenntnisse hier veröffentlichen? Bisher hat
sich mir diese Synthese noch nie erschlossen, weil der systemische
Befund über die Mechanismen des Kapitalismus (Analyse des
Kapitalismus nach Marx) sich ausschliesst mit Kommunismus.

Aber man lernt ja nie aus.

Vielleicht meinst Du auch was anderes als Kapitalismus und glaubst an
Mechanismen, die im Kapitalismus funktionieren. Aber nicht das
systemische im Kapitalimus.

Könnte das so sein?

let's face it!
(http://www.attac.de/heiligendamm07/
http://www.norden-gegen-g8.info/)

Rüdiger

------
Rüdiger Heescher
Lohe 10a
D-25436 Uetersen
Tel: +49-(0)4122-989087
email: heescher at attac.de
Videofon: ruedigerheescher
jabber und alle XMPP Server
Skype: ruediger_heescher

Postfach 1202
D-49549 Ladbergen

-----
"Ich bin nun überzeugt, dass der höchste Akt der Vernunft, der, in
dem sie alle Ideen umfasst, ein ästhetischer Akt ist und dass
Wahrheit und Güte nur in der Schönheit verschwistert sind."

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831)