[Debatte-Grundeinkommen] Kipping und das BGE

Tobias Crefeld tc-wasg at onlinehome.de
So Apr 1 00:39:00 CEST 2007

On Fri, 30 Mar 2007 18:56:16 +0200 "Ingo Groepler-Roeser"
<ingo.groepler.roeser at googlemail.com> wrote:

> Einerseits - so und ähnlich schreiben hier TeilnehmerInnen - sollte
> man künftig davon absehen, Personen mit parteipolitischem Kalkül als
> SprecherInnen für das BGE zu involvieren und andererseits wird
> offenbar erwartet, daß Katja Kipping eine eindeutige
> Positionsbestimmung der Partei (welcher auch immer) hätte
> herbeiführen müssen. Etwas überrascht mich diese widersprüchliche
> Auffassung schon.

Würde mich auch überraschen. Da aber zumindest hier in der Mailingliste
niemand Forderungen zum Programm der L.PDS aufgestellt hat, gibt es
auch keinen Widerspruch.

Jörg Drescher sprach es bereits an: Wahrscheinlich sind Berufspolitiker
einfach generell ungeeignet für solche Sprecherpositionen.

--
Gruß,
 Tobias.