[Debatte-Grundeinkommen] Kipping und das BGE

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Di Apr 10 13:45:01 CEST 2007

 Ich möchte mit meiner Auffassung noch weiter gehen. Villeicht sind Männer überhaupt ungeeignet die Erde zu retten, weil sie zielorientiert sind, und dadurch automatisch in Widersprüche kommen müssen mit anderen "Zielorientierten"  Die  Welt besteht jedoch nicht aus Zielen sondern aus Menschen, die sich gegenseitig helfen können, so  ist es nur wichtig den Dialog zu verbessern, und nicht noch mehr Modelle einzuführen, von wem oder welcher Partei oder geheimen Machtgruppe auch immer.
Dialogfähig heißt, den anderen auf Augenhöhe zu erreichen. Damit hat das herrschende Kastenmodell (Staat-Autoritäten-Kirche) ausgedient und eine neue Weltordnung mit nur einer "Familie" kann als "kritsche Masse" bei denen wirken, die gesehen haben, es geht gar nicht um das Geld,  sondern um Bedingungslosigkeit, was jedes Vogelpaar im Frühling zeigt, wenn sie ihr Nest bauen und ihre Jungen groß ziehen. all die menschlichen Modelle sind nur kläglicher Ersatz. Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit ist im Menschen angelegt, wir brauche es nur zu feiern.
Axel Tigges

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 1 Apr 2007 00:39:00 +0200
Von: Tobias Crefeld <tc-wasg at onlinehome.de>