[Debatte-Grundeinkommen] Linke Bewegung am Ende?

carl.jaegert at gmx.net carl.jaegert at gmx.net
Mi Okt 25 12:21:58 CEST 2006

Es gibt ja durchaus Konzepte in dieser Richtung, die neben Grundeinkommen auch noch andere Elemente einbeziehen wie die Direkte Demokratie (Bürgerentscheid, Volksentscheid) und Bodenrecht.

Gelungen finde ich das Konzept einer "Sonderwohlfahrtszone", als Diskussionsgrundlage allemal gut geeignet:
http://www.garten-landschaft.de/PDFs/1146149424.pdf

Letzlich wird aber nur die Umsetzung auf (gesamt-)staatlicher Ebene die gewünschten Wirkungen tätigen.

Herzlichen Gruß,
Carl Jaegert

carl.jaegert at gmx.net
www.ak-grundeinkommen.de