[Debatte-Grundeinkommen] Bürgergeld ist kein Arbeitslosengeld

Ines Eck ines.eck at textlandschaft.de
Di Nov 7 20:30:50 CET 2006

Ein bedingungsloses Bürgergeld musss in Zeiten zunehmend fehlender Jobs
ausreichen, ehrenamtliche Arbeiten leisten oder freischaffende Arbeit
versuchen zu können. Wenn ein Bürgergeld nur Arbeitslosengeld2 ersetzen
soll, könnte gleich alles so bleiben, weil Arbeitsvermittler gewöhnlich
niemanden schikanieren, der sich politisch und juristisch wehrt.

Fast alle Mitarbeiter der Jobcenter reagierten mit Respekt auf politische
Widerstandsversuche.

Herzlich ines eck
www.anwaelte-gegen-hartz4.de
www.textlandschaft.de words pictures sounds