[Debatte-Grundeinkommen] Götz Werner und Dieter Althaus - keine Menschenfreunde.

Ines Eck ines.eck at textlandschaft.de
So Nov 5 13:56:20 CET 2006

Lieber Jürgen Beck,

die Reichen stimmen mich mit ihrer Missgunst gegenüber Armen vor
Ratlosigkeit krank. Ein Referent von Götz Werner behauptete, dass ich
reicher sein müsse als er, weil ich mir Kinder, Enkelkind und ein zwanzig
Jahre altes Auto leisten konnte/könne. Nachfragen ergaben, dass er mehr Geld
erhält als 600 Euro netto,

ich habe das Thema Bürgergeld genauso populär gemacht wie Götz Werner und
Dieter Althaus,
ich konfrontierte u.a. Althaus und andere Politiker beständig mit der Idee
eines bedingungslosen Bürgergeldes,

ich (und andere Thüringer) haben auf Grund von Erfahrungen kein Vertrauen zu
Dieter Althaus, ich habe kein Vertrauen mehr zu Götz Werner.
Wir stimmen in einigen Fragen überein. Aber - ich bin gegen ein Bürgergeld
von 600 Euro netto und gegen ein sich verfestigendes Zweiklassensystem und
habe Angst, dass sie es in Deutschland auf Grund von Machtsituationen
installieren könnten, d.h. sie sind konzeptionell meine Feinde - geworden.

Herzlich ines eck
www.anwaelte-gegen-hartz4.de
www.textlandschaft.de words pictures sounds