[Debatte-Grundeinkommen] 1000 Euro Grundeinkommen Werner/Althaus

Ulrike-Maria Beck ulrikemariabeck at web.de
So Nov 5 12:09:49 CET 2006

Liebe Ines Eck
Ich stimme Ihnen bzgl. der 1000 Euro zu. Das ist ein richtiger Ansatz. Allerdings möcht ich anregen auch Götz Werner, sowie D. Althaus als "Mensch" und nicht als "Politiker und Unternehmer" in eine Ecke zu stellen, denen menschliche Regungen fremd sind. In erster Linie sind es auch Menschen wie Du und ich! Ein Aspekt des Bürgergeldes ist die Freiheit aller Menschen ohne Disskriminierung der gesellschaftlichen Zugehörigkeit oder des Berufstandes. Wenn es noch nicht mal gelingt die Vorurteile bei den Befürwortern abzulegen, wie soll man dann erwarten das die Gegner ihre Vorurteile ablegen. Dank an Werner und Althaus. Sie haben das Thema populär gemacht und müssen teilweise absurde Kritik dafür einstecken über die ich mich nur wundern kann. Da wird die Würde des Menschen zu Recht eingefordert und selbst wird maßlos hingelangt. Die sogenanten Linken, die immer noch in "klassenkampf Kategorien" denken und schwarz /weiß malen, sind daher schwer zu überzeugen. Da bedarf es viel "Liebe und Zuneigung", sowie großer Überzeugungskraft um diese Mauern in den Köpfen niederzureißen.
 In diesem Sinne Liebe Grüße
Jürgen Beck