[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 14, Eintrag 31

axel.tigges at web.de axel.tigges at web.de
Di Mai 30 07:21:45 CEST 2006

Ich bin optimistisch, denn ich sehe einen breiten
Grundkonsens, ein humanistischer Ansatz, der den Menschen in seinem
Sein anerkennt, egal wie leistungsfähig er ist und der davon ausgeht,
dass der Mensch zur Freiheit fähig ist.
Ernst Ullrich Schultz

Mit Ullrich Schultz stimme ich völlig überein, das alte Denken wird so lange sein, bis die Menschen zur Freiheit fähig sind, und das sind die kleinen Leute, die nicht von oben andere verplanen wollen. Widerstand kommt gegen diese immer intensiveren Kontrollbemühungender Regierenden von vielen Seiten, der Aufstand der Jugendlichen das Rockmonster LORDI, das Bürgergeld, was sich nicht über Parteien einführen lässt. Durch diese gesammelten Kräfte von unten wird es möglich sein mit Hilfe des Art. 20,4 GG die "Oberdeckmannschaft" des Schiffes in dem wir alle sind, auf die Ebene zurückzubringen, die dort gefordert werden: Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Denn es ist ein Widerspruch in sich, das man eine Menschen mit 350 Euro Stütze zeigen muss, was Gleichheit ist, wenn man selbst das 20 fache als Bürgergeld über Steuern erhält.
a.tigges