[Debatte-Grundeinkommen] antwort an zippi wg. bedingungslosem Grundeinkommen und was wir tun können.

zippi zippi7 at gmx.de
Do Mai 25 16:34:58 CEST 2006

hallo herr tigges,

da haben Sie mich falsch verstanden. wenn ich gegen eine tyrannei der
mehrheit bin, heisst das auch, dass Sie ihre meinung äussern sollen,
auch wenn ich ihr nicht in allen punkten zustimme. (oder nur in sehr
wenigen)

ihrem durchscheinendem antikapitalismus stimme ich teilweise zu, nur
auch herr werner verdankt seine zugehörigkeit zu den 3% zu einem
wesentlichen teil der arbeit anderer. trotzdem wäre ein grundeinkommen
schon mal ein guter anfang, und eine volksbefragung begrüßenswert.

meiner meinung nach braucht es für diese forderung aber keinen
antiamerikanismus/antisemitismus (ihr brief an herrn offe enthält
elemente eines solchen) und keinen verweis auf die vogelgrippe. Auch
keine "eine familie" (zu der dann wohl bspw. homosexuelle nicht
gehören) wie sie vom repressionsapparat katholische kirche ausgerufen
wird.

viele grüße
matthias z.