[Debatte-Grundeinkommen] antwort an zippi wg. bedingungslosem Grundeinkommen und was wir tun können.

axel.tigges at web.de axel.tigges at web.de
Do Mai 25 08:00:37 CEST 2006

Hallo Zippi!

So ist es möglich, meine Auffassung von Befreiung, als "Tyrannei der Mehrheit", zu bezeichnen, wunderbar. Nur wir hatten eine Tyrannei der Minderheit mit Hartz IV mit Vogelgrippenwahn, mit Diffamierungen armer Bevölkerungsschichten, was hier von mir angesprochen wird geht tiefer:
Auf "eine Familie",(BenedictXVI. Weihnachtsansprache) die die Probleme in der Welt löst. Wenn Sie das nicht sehen können, dann können sie es nicht sehen. also wenn 10.000 Menschen soviel besitzen wie 97% der Erdbevölkerung, kann da in absehbarer Zeit von einer "Tyrannei der Mehrheit" gesprochen werden? Ich glaube mein Schwein pfeift, denn unsere Steuerer, also die Administration ist nicht von unserem Grundgesetz abhängig, dann würden sie es leben und verwirklichen, sie sind von der "Tyrannei der absoluten Minderheit" abhängig, und genau deshalb formuliert der Finanzminister wird in 10 Jahren in der heutigen Situation die Demokratie vor die Wand gefahren, und seine Lösung ist die Lösung der "Tyrannei der Minderheit“, Zwangsarbeit oder nennen wir es gleich Arbeitsdienst? Ihre persönlichen Beschimpfungen wunderbar, der so etwas öffentlich ausdrückt ist möglicherweise nicht an Verständigung interessiert und damit ausgeschieden, ich halte mich da lieber an Volker Pispers für ihn ist zumindest klar, von wo wir tyrannisiert werden.
Hier nur mal ein Beispiel: „Man kann beim besten Willen nicht sagen, dass wir Deutschen nichts für die Armen tun. Wir gehen sogar so weit, dass wir arme, mittellose Menschen, die sich zu uns verirrt haben, kostenlos wieder in ihre Heimat zurückfliegen“.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Tigges

p.s. und ich habe hier in Ihrer Antwort einfach Ihre Sachlichkeit vermisst.
So stellen wir immer wieder fest was wir fordern tun wir selber nicht.

 Ich setze mich sachlich dafür ein, dass es eine Volksbefragung gibt, in der gefragt wird, ob jeder Bürger 1500 Euro erhalten möchte, bei gleichzeitiger Erhöhung der Mehrwertsteuer, von der das Bürgergeld bezahlt wird, und sonst die Abschaffung aller Steuern, damit negative Steuerung von der Minderheit nicht mehr möglich ist. Zu dieser Befragung führe ich den Art. 20,4 GG an, der ausdrückt, dass unsere Demokratie so wie sie jetzt geleitet wird, die Würde des Menschen nicht mehr gewährleisten kann. Deshalb ist Widerstand notwendig. Ist das nicht rational genug ausgedrückt? Es geht um die Wiederherrstellung der Würde des Menschen.

 Und bitte, wenn Hartz IV laut Götz Werner „Offener Stafvollzug“ ist, dann möchte ich Sie auffordern, dazu ganz sachlich Stellung zu beziehen. Ich bin hier doch nicht im Blödelchat oder was soll das? ( go your way... and fuck your mind...?) Ein reiner sachlicher Beitrag, der Dialog ermöglicht?