[Debatte-Grundeinkommen] Eigenwerbung Brief an Herrn Axel Benz, seine wirkliche Email taucht nicht auf, nur seine Meinung zu meiner Arbeit

axel.tigges at web.de axel.tigges at web.de
Do Mai 25 03:22:54 CEST 2006

 Lieber Ernst Ullrich Schultz,

die oben aufgeführten Punkte scheinen mir nicht die einzigen Probleme im
Zusammenhang des "Offenen Briefes" von Axel Tigges zu sein.

Als weitaus schlimmer erachte ich z.B., wie eine "lunatic fringe" mal
wieder ihre Verschwörungstheorien unters Volk streut. Auch der Verweis
auf den vor allem in der Esoterik-Szene geschätzten Rüdiger Dahlke
macht mich nicht unbedingt froher.

Stellt man das Ganze dann auch noch in den Zusammenhang früherer
Botschaften des gleichen Autors an G. Grass
(http://forum.golem.de/read.php?3578,400268,400713 [http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?DEST=http%3A%2F%2Fforum%2Egolem%2Ede%2Fread%2Ephp%3F3578%2C400268%2C400713], wo ich z.B. die
Theorie von Kinderpornographie als Suche nach der verlorenen Unschuld...
nun ja, sagen wir mal bemerkenswert fand), so ist mein Hauptproblem
weniger die Verwirrung, als vielmehr die Desavouierung der Idee des
Grundeinkommens durch die Nähe von Esoterikern und
Verschwörungstheoretikern, die solche "Offenen Briefe" dann auch noch
zur Eigenwerbung benutzen.

Schöne Grüße,
Axel Benz

Sehr geehrter Herr Benz,

Herzlichen Dank für Ihre Forschung in Bezug auf Beiträge aus meiner Vergangenheit.

Nach Auffassung meines ehemaligen Lehrers Thich Nhat Hanh könnte ich sagen, diese Beitrag ist nicht von mir, da ich heute ein anderer bin. Ich weiß ja nicht, ob Sie sich im Laufe der Zeit entwickelt? Ich schon, so muss ich den Schnee von gestern nicht mehr verteidigen.

Zur Vogelgrippe, versuchen Sie Rüdiger Dahlke in die Esoterikecke zu stellen, dass ist Ihr gutes Recht, doch sollten nicht vergessen, dass Dr. Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung drastischere Ausdrücke gegen die Panikmache des Innenministers benutzt hat. Auch ein Verschwörer?

http://www.o-ton.radio-luma.net/php/090306_lecture_heribert-prantl.php [http://www.o-ton.radio-luma.net/php/090306_lecture_heribert-prantl.php]

Ausserdem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, das selbst die Raiffeisenbanken nicht mehr an die Vogelgrippe glauben. Sind das jetzt Antiverschwörer oder was?

http://www.raiffeisen.com/news/artikel/30201212 [http://www.raiffeisen.com/news/artikel/30201212]

 Die Bundesregierung hat doch für 80 Millionen Menschen je zwei Packungen Tamiflu eingekauft, oder bin ich da falsch informiert, die Nebenwirkungen hat Rüdiger Dahlke als Arzt kritisiert, und ich wurde von einer Ärztin darauf hingewiesen, dass es eine Petition gegen eine Zwangsimpfungsmöglichkeit gibt, die angeblich durchgeführt werden sollte.

 http://www.dahlke.at/veroeffentlichungen/art_vogelgrippe.htm [http://www.dahlke.at/veroeffentlichungen/art_vogelgrippe.htm]

Wenn Sie das billigend in Kauf nehmen so muss nicht ich das verantworten.

 [http://www.raiffeisen.com/news/artikel/30201212]

Des Weiteren möchte ich noch einmal auf den Artikel im Saar-Echo hinweisen, wer an dieser Panikmache verdient hat: http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28455 [http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28455]

Ich kann gut verstehen, warum Sie meine Meinung nicht gerne hören, denn ich bin nicht wie Sie durch ein "Bürgergeld" abgesichert, was durch Steuern finanziert wird, und weit höher ist als das was dann nach dem Modell Werner gezahlt wird, doch es wird auch von denen Solidarität verlangt, die den Staat soweit heruntergewirtschaftet haben, dass wir in dieser jetzigen Misere stecken.

Und ich freue mich, dass auch ich diese Nachricht weit streuen kann.

Um möchte mich noch einmal ganz herzlich für Ihren Versuch bedanken, einfach meine Kompetenz in Frage zu stellen, eine alte und bewährte Methode. Doch dafür sollte man ungebundener sein können.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Tigges