[Debatte-Grundeinkommen] Beiträge von Axel Tiggs

INGRID k0871692 at tiscali.de
Do Mai 25 16:04:29 CEST 2006

Liebe VerfechterInnen eines Grundeinkommens in Deutschland und anderswo,
mir ist beim besten Willen nicht ersichtlich, was die Beiträge von Herrn
Tiggs mit den Anstrengungen des Netzwerks zu tun haben, sich für die
Durchsetzung der Forderung nach einem Bedingungslosen Grundeinkommens
einzusetzen.
Ähnlich wie E.U. Schultz bemühe ich mich um Konzentration oder Bündelung
von unterschiedlichen Ansätzen um vorwärts zu kommen. Herr Tiggs kommt
vom hundertsten ins 1000ste.
Ich halte es jedoch für angebracht, darauf hinzuweisen, dass bei aller
gedanklicher Akrobatik man nicht umhin kommen wird, praktisch von unten
her für das BGE zu kämpfen. Eine mögliche Gangart aus Spanien (Netzwerk
BALADRE) sowie aus Argentinien (Piqueteros-Bewegung) habe ich bei der
Konferenz Kosten Rebellieren kennengelernt.
Aus dem Diskurs dort ist die Hamburger Deklaration (s.o.) entstanden,
die man unter www.labournet.de
 unterstützen kann.
Mir erscheint die Einbeziehung des globalen Aspekts inzwischen so
wichtig, um dies allen anderen hier zur Kenntnis zu geben und zur
Unterstützung anzuregen!
"Das Salz unserer Bewegung ist die gegenseitige Unterstützung"
Mit freundlichen Grüßen           Ingrid Wagner
"Arm trotz Arbeit.  Kein Lohn unter 7,50 Euro pro Stunde"
http://www.mindestlohn.de  /  http://www.blog.mindestlohn.de
MEHR DARF ES JA IMMER SEIN ABER GAR NIE WENIGER