[Debatte-Grundeinkommen] [Newsletter-Grundeinkommen] Newsletter Netzwerk Grundeinkommen

Netzwerk_BGE Netzwerk_BGE at gmx.net
Fr Mär 24 12:24:48 CET 2006

Hallo Günter Sölken,

Danke für die Nachricht, dass der Newsletter nun regelmässig erscheinen wird.   Auch die Form mit den anklickbaren LINKs finde ich gut.

SEHR wichtig finde ich, dass Ihr die Mitglieder aus der Anonymität herausholen wollt. Bitte macht das mit der Nachfrage umgehend! Dabei sollte aber auch klargemacht werden, dass die Daten innerhalb der Mitgliedschaft bekannt sein sollten und nicht nur im "Overhead" des SprecherInnen-Kreises!

Frage dazu an die "Anderen" in der Liste - wie steht Ihr dazu?

Ich würde schon sehr gerne einen intensiveren Kontakt mit ALLEN  Mitgliedern haben - und wissen wollen, wo die Einzelnen sitzen und was sie so machen.

Anregung:  Bitte das Formular zum Beitritt in der HP noch ändern mit einer Frage nach dem Beweggrund Mitglied werden zu wollen.

Was ich am Newsletter SEHR vermisst habe:
Günter Du gehst auf die Finanzierung eines BGE ein und sagst, dass dazu ein "Gesamtpaket" erforderlich ist.      G U T     S  O !    Vollkommen einer Meinung!
Warum gibst Du dann die Information nicht weiter, dass die Ulmer Gruppe zum BGE unter Einsatz des Werkzeug  "Transfergenzen-Modell" von Prof. Pelzer  (mit dem JEDE Finanzierungs-Idee eines BGE berechnet werden kann!) genau so ein realistisches "Gesamtpaket" schon vorgeschlagen hat? ... anschaulichst herunterdekliniert bis zu "Gehalts-Abrechnungen" von € 750,- bis € 10.000,- - vom Alleinverdiener bis zur Familie mit 2 Kindern. Wir haben das doch ausführlich hier schon angesprochen!

Soeben stellte ich die optimierte Version 4  dieser Idee zum Downloaden in unsere Infoseite:
http://bedingungsloses-grundeinkommen.carookee.de/ dort >>> "Dateien" >>> 2.1 .....

Die Ulmer Gruppe freut sich, wenn Du das im nächsten Newsletter thematisierst!

Ciao Peter Scharl

PS:  Wann wird nun die Homepage ansprechender gestaltet?  Das "grau" und die superkleinen Schriften sind .....