[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 15, Eintrag 26

KarenHorster at web.de KarenHorster at web.de
Sa Jun 24 15:07:11 CEST 2006


Sehr geehrte Debatte-TeilnehmerInnen

Ich möchte gerne das Folgende einbringen: Ein Grossunternehmer, wie Herr Götz Werner, verfügt über die finanziellen Mittel, sich breit und beharrlich immer wieder in die Diskussion Grundeinkommen einzubringen. Die grossen Inserate-Kampagnen und alles Andere, was sonst noch getan wurde, kosteten und kosten sehr viel.

All die Anderen, die in den vergangenen Jahren so viel Positives getan haben für die Grundeinkommen-Debatte, bevor Herr Götz Werner, sich öffentlich bemerkbar machte, werden langsam aber sicher in das Vergessen-Werden hineinbugsiert, und das ist nicht fair.

Ich hoffe, dass doch so viel Toleranz vorhanden ist von den Götz Werner-Anhängern, das sie diesen Faktor nicht vergessen und dass sie Kritik von Andersdenkenden annehmen können und damit umgehen wollen. 

Es kann doch nicht sein, wie hier zu lesen ist, dass u.a. Herr Axel Tigges, so vehement Herrn Götz Werner verteidigt und dabei die Anderen fast erstickt, die das nicht so sehen können, wie er.

Wir leben immer noch in einer Demokratie, nicht wahr? Also sollte man zumindest auch Andersdenkende akzeptieren können. Oder sollen diese nur noch schweigen, sich zurückziehen oder verkriechen?

Wenn das so weitergeht, dann macht das einfach keinen Sinn mehr.
Sollen wir die ganze Grundeinkommen-Debatte nun nur noch Herrn Götz Werner und seinen Anhängern überlassen. Ist das der Sinn der Debatte?
Oder kann die Vielfalt, wie es früher hier war, manchmal recht kunterbunt, wieder aufblühen?

Weder die Anthroposophen allein, noch Diejenigen allein oder die oder die, können allein was herbeiführen. Entweder wird hier ein vernünftiger Konsens gepflegt werden oder es wird alles stagnieren und früher oder später zum Stillstand führen. Die so wertvolle Arbeit des Netzwerkes Grundeinkommen muss weitergehen können. 

Als Mitglied des Netzwerkes Grundeinkommen möchte ich gerne wissen, ob das weiterhin, wie es bisher war, bestehen kann und ob sich dafür einsetzt.

Freundliche Grüsse 
Karen Horster
_____________________________________________________________________
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000071




Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen