[Debatte-Grundeinkommen] [Debatte.bag.wirtschaft] Diskussionsentwurf"Grüne Grundsicherung"

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Jun 21 07:41:47 CEST 2006


Hallo Steve Wolter,

die Mehrwertsteuer, die Du da angibst hat ja mit dem was Götz Werner fordert rein gar nichts zu tun, sondern es ist eine zusätzliche Steuer, um den Bürger  noch mehr zu schröpfen. Am Begriff Mehrwertsteuer soll es nicht liegen. Es gibt einen Aufschlag  von 50% auf Waren mit der ausschließlich das BGE finanziert wird, und das muss nicht einmal ein Staatsbeamter machen, den keiner braucht. Denn mit BGE, sind wir alle "bedingungslose Staatsbeamte" mit bedingungslosem Rentenanspruch von 1400 Euro. Dadurch können wir ehrenamtlich all das erledigen, was Staatsbeamte  in dirigierender Weise an Staatsbeamte weitergeben, die im Schnitt auch nicht mehr wie 1400 Euro monatlich erhalten, wird das durch meine Ausführungen nicht deutlich? Viele Bereiche wie Finanzämter und was weiß ich fallen sowieso einfach weg. Was sollen wir uns denn das Leben so kompliziert machen? Verordnungen sind doch nur geschaffen worden, weil wir es kulturell bis heute noch nicht ausreichend erfahren haben, dass 
 wir ohne diese Verordnungen uns besser verstehen. Oder dient Hartz IV zur Verständigung der Menschen untereinander? Und wer macht diese Modelle? Wissenschaftler, die andere nach ihren Plänen tanzen lassen wollen, was jedoch nie richtig funktioniert hat. Auch in den Betrieben sind alle diese Pläne von Unternehmensberatern gescheitert, ob das jetzt Benchmarking ist oder andere Methoden, um die Menschen an die Maschinensklaven anzupassen.
 
axel tigges 
> 
> Hallo Axel Tigges, hallo Liste,
> 
> (entschuldigt bitte, wenn ich die Satire in diesem Beitrag nicht
>  erkannt habe. Wenn welche drin war, beißt sie schlecht.)
> 
> > Ich erteile allen Versuchen Menschen durch Steuern zu steuern eine
> Absage.
> [...]
> > Das einige Modell was bleibt ist das von Prof. Götz Werner
> 
> Analysieren Sie das Wort "Mehrwertsteuer" genauer: Da stecken schon
> die Worte "Mehr", "Wert" und "Steuer" drin. Jedes Grundeinkommen
> ohne Steuererhebung müsste sich ja schließlich auf ziemlich dubiose
> Finanzierungsmechanismen verlassen.
> 
> Und schauen Sie sich doch mal den Artikel zur Mehrwertsteuer von
> Florian Schui an, gestern noch in der taz:
> http://www.taz.de/pt/2006/06/19/a0181.1/text
> 
> Schönen Gruß, Steve Wolter
> 
> -- 

-- 
Adresse:
schule für lach- und atemarbeit
axel tigges
kapellenweg 4
A-4865 nußdorf
tel. 0043 7666 20900
mobil 0043 650 4844 690


Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : axel.tigges.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 352 bytes
Beschreibung: vcard
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/debatte-grundeinkommen/attachments/20060621/2442dbaa/attachment.vcf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Debatte-Grundeinkommen