[Debatte-Grundeinkommen] [Debatte.bag.wirtschaft] Diskussionsentwurf"Grüne Grundsicherung"

Steve Wolter swolter at matrix.netsoc.tcd.ie
Di Jun 20 11:47:40 CEST 2006

"lächelnjetzt" wrote:

Hallo Axel Tigges, hallo Liste,

(entschuldigt bitte, wenn ich die Satire in diesem Beitrag nicht
 erkannt habe. Wenn welche drin war, beißt sie schlecht.)

> Ich erteile allen Versuchen Menschen durch Steuern zu steuern eine Absage.
[...]
> Das einige Modell was bleibt ist das von Prof. Götz Werner

Analysieren Sie das Wort "Mehrwertsteuer" genauer: Da stecken schon
die Worte "Mehr", "Wert" und "Steuer" drin. Jedes Grundeinkommen
ohne Steuererhebung müsste sich ja schließlich auf ziemlich dubiose
Finanzierungsmechanismen verlassen.

Und schauen Sie sich doch mal den Artikel zur Mehrwertsteuer von
Florian Schui an, gestern noch in der taz:
http://www.taz.de/pt/2006/06/19/a0181.1/text

Schönen Gruß, Steve Wolter