[Debatte-Grundeinkommen] Brief wg. "Grüne Grundsicherung" Diskussionsentwurf

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Mi Jun 7 19:17:58 CEST 2006

Sehr geehrter Herr Thomas Poreski,

 eine Partei denkt immer als Gruppe und somit nicht an alle, so werden Menschen ausgeschlossen.

Die Rot/Grüne Regierung hat uns Hartz IV beschert, was kann aus diesem Lager Gutes kommen?

Somit kann das Modell  der Grünen   http://www.grundsicherung.org/ nicht relevant werden.

Die Gründe warum die GRÜNEN damit keine Chance haben werden:

1. Sie hat keine fianzielle Macht, um es durchzusetzen.

2. Sie hat keine moralische Macht mehr, um es den Bürgern zu verdeutlichen.

3. Sie will immer noch Steuern eintreiben und damit die Menschen von oben zu  steuern sind  und damit in Unfreiheit gehalten werden kann.

4. Sie möchte nicht auf die hohen Einkünfte verzichten, die sie heute als Abgeordnete, Sekretäre usw. erhalten.

Damit sehe ich keine Möglichkeit, dass diese Arbeit relevant werden kann, weil sie von eigenen Egoismen ausgeht, dass sie mehr als dieses mögliche  bedingungslose  Grundeinkommen   erhält. Die Wertschöpfung kommt jedoch daher, wo Werte geschaffen werden, nicht Worte.  Also das Zeitalter der Parteien geht zu Ende und alle Macht geht vom Volke aus, was keine Stellvertreter Gottes oder von wem auch immer mehr braucht.

Mit vielen Grüßen

Axel Tigges