[Debatte-Grundeinkommen] grundeinkommen und antikapitalismus

Wilhelm Ritz mr.renfield at gmx.de
Do Jun 1 17:23:26 CEST 2006

>Über Vorschläge, wie der "anti-marktwirtschaftliche" Teil dieser Liste
>vielleicht eigene Diskussionsstrukturen entwickeln könnte, wäre ich froh.

nun, der einfachste weg, wäre natürlich eine weitere mailingliste
einzurichten, auf der mensch dann ungestört (und ungehört?) von den götz
werners dieser welt debattieren kann. inwieweit das sinnvoll ist, sei mal
dahin gestellt. im übrigen bitte ich aber doch auch, zwischen der
herrschaftsform kapitalismus und dem distributionssmechanismus markt zu
unterscheiden. letzteren halte ich beispielsweise in einigen bereichen für
durchaus effektiv und sinnvoll, erstere für dringend zu überwinden.

radikale grüße,
wilhelm