[Debatte-Grundeinkommen] Mitgliederbefragung.. [Newsletter-Grundeinkommen] Adresskorrektur für Mitgliederbefragung

Brigitte Ostmeyer biggi at ostmeyer.de
Mo Jul 17 15:35:41 CEST 2006

Lieber Günter Sölken,

ich hab jetzt einige Anläufe hinter mir, den Fragebogen auszufüllen -
aber irgendwie sträubt sich mein "Datenschutz-Gen", einen solchen Bogen
an mir unbekannte MitnetzwerkerInnen zu schicken. Ich hab' jahrelang im
Betriebsrat gegen riesige Skill-Datenbanken gekämpft, die nach aller
Erfahrung einfach zu Müllhalden werden - bei Bedarf aber auch gefährlich
für die KollegInnen werden können.

Auch wenn ich das Anliegen voll und ganz verstehe - so geht es glaube
ich trotzdem nicht. Kennenlernen muss meiner Meinung nach über "echte"
Kontakte bei Mitgliederversammlungen stattfinden.

Tut mdir Leid - in der Hoffnung auf etwas Verständnis.

Beste Grüße,

Biggi Ostmeyer