[Debatte-Grundeinkommen] Kapitalismus mit menschlichem Antlitz?

Reimund Acker reimund.acker at t-online.de
Di Jul 11 22:38:57 CEST 2006

Anbei meine Replik auf den schon etwas älteren Artikel "Bedingungsloses
Grundeinkommen" – Kapitalismus mit menschlichem Antlitz?" des
GegenStandpunkt-Verlags, der am 30.1.06 in Radio Lora München und am 1.2.06
im Freien Radio für Stuttgart gesendet wurde.

Leider habe ich keinen PDF-Writer, daher MSWord-Format. Der Originaltext ist
in schwarzer Schrift, meine Anmerkungen blau.

Der Artikel findet sich unter
http://www.gegenstandpunkt.de/radio/2006/ga060130.htm sowie unter
http://www.kommunismus.net/2006/02/bedingungsloses_grundeinkommen_kapitalism
us_m.html (dieser Link steht auch im NGE-Archiv
http://www.archiv-grundeinkommen.de/ge-log.html).

Der Artikel scheint eine gewisse Verbreitung im Internet gefunden zu haben,
wie eine kurze suche nach dem Titel beweist:
http://www.gs-marburg.de/texte/2006-02-01grundeinkommen.htm
http://www.podster.de/episode/54867
http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/existenz/index.html
http://www.wasg-hb.de/forum/viewtopic.php?p=7621&sid=c561ecacd02cfa4899f60ee