[Debatte-Grundeinkommen] Streichung von der Mailing-Liste

Hinrich Hayessen hayessen at googlemail.com
Di Dez 26 18:49:09 CET 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte streichen Sie meinen Namen  aus dem Verteiler. Ich  habe
inzwischen  leider den Eindruck gewonnen, dass in diesem Forum  das BGE
nicht in Frage gestellt wird. Man ist vom GGE geradezu mit religiöser
Inbrunst überzeugt und streitet höchstens über das wie und wie hoch ,
und das oft auch in recht  polemischer Form. Mein Fazit ist: Es
spricht  viel für die Idee des BGE, aber wir können es uns z.Z. noch
nicht leisten. Denn die hohen Steuern, die zur Finanzierung benötigt
werden, werden einen hohen Anreiz ausüben,  durch steuerfreie Einkünfte
das BGE aufzustocken.  Und wenn man das verhindern will, braucht man
genau so einen Kontrollapparat,  wie man ihn bisher bei der
Arbeitsverwaltung und anderen Sozilatransfer-Behörden hat.
MfG
Hinrich Hayessen

--
Hinrich Hayessen