[Debatte-Grundeinkommen] Bad Schmiedeberg

"lächelnjetzt" axel.tigges at gmx.de
Di Dez 26 17:34:24 CET 2006

Datum: Tue, 26 Dec 2006 15:29:19 +0100
Von: Tobias Crefeld <tc-wasg at onlinehome.de>

> [...]
> dieses Netzwerks kritischer, erstmal einen Einstieg a la Althaus auf
> einem niedrigeren Einkommensniveau zu probieren, um dann später
> aufzustocken. Es mag zwar dem Stil unserer neueren Bundespolitik
> entsprechen, erstmal loszufahren und dann zu überlegen, wo man hin
> will, aber diese Politik ist nicht umsonst über weite Strecken zumindest
> sozial- und finanzpolitisch gescheitert. Das wirtschaften planvoll
> wirtschaften heißt, lernt man zumindest hier in Bayern schon in den
> ersten Stunden Wirtschaft an den weiterführenden Schulen.
 Gruß,
>  Tobias.

Es wird immer deutlicher, Ziele können nur einfach formuliert auch Erfolg haben, und das heißt einfache Lösungen, die die Mehrheit versteht, und das ist im Rahmen von Freiheit, Gleichheit und Geschwisterlichkeit erst einmal ein ausreichendes bedingungsloses Grundeinkommen. Die Finanzierung ist erst der zweite Punkt. Und der Zweifel daran zeigt, dass diese Menschen nicht zielgerichtet nach vorne denken können. Warum propagiert dieses einfache Modell Götz Werner? Weil er gezeigt hat, er ist zielgerichtet und erfolgreich, sonst wäre es ihm nicht gelungen in den Zeiten der Rezession seinen Mitarbeiterstamm in den letzten drei Jahren auf 3000 zu erhöhen.

All die Diskussionen, die Zwischenlösungen möchten, möchte nicht wirklich den Paradigmenwechsel,der wie der Zusammenbruch der Mauer über uns kommen wird, wenn die Schleusen öffentlich dafür geöffnet werden, und das dauert noch maximal 2 Jahre.

Nachträglich Frohe Weihnachten und einen wundervollen Rutsch ins Überraschungsjahr 2007

http://www.publik-forum.de/wwforum/forum_posts.asp?TID=363&PN=1&TPN=11
www.lachen-und-atmen.net