[Debatte-Grundeinkommen] Debatte-grundeinkommen Nachrichtensammlung, Band 21, Eintrag 10

Wolfgang Strengmann-Kuhn strengmann at t-online.de
Mo Dez 18 19:56:07 CET 2006

Liebe Ines Eck,

On 18 Dec 2006 at 19:40, Ines Eck wrote:
> Ich ziehe es vor, für sozial fairere Modelle zu kämpfen.
> Und bitte auch Sie, es zu tun.

Keine Sorge, das tue ich, u.a. im Netzwerk Grundeinkommen ;-)

Ich glaube aber, dass sowohl das Gutachten als auch die Diskussion, die Althaus nun in die
CDU hineintraegt, uns mehr nuetzt als schadet.

Mein Modell ist es nicht. Deswegen will ich Althaus und sein Modell hier gar nicht
verteidigen. Es sei denn es werden inhaltlich falsche Dinge behauptet.

Wie ich mir die Einfuehrung eines Grundeinkommens vorstelle, kann unter:
http://www.grundeinkommen.info/fileadmin/Text-Depot/Newsletter8/Strengmann-Kuhn.pdf
nachgelesen werden.

Darueber bin ich gerne bereit zu diskutieren.

Mit solidarischen Gruessen
Wolfgang Strengmann-Kuhn