[Debatte-Grundeinkommen] BGE contra aktueller Sozialpolitik

Netzwerk_BGE Netzwerk_BGE at gmx.net
Do Aug 24 09:21:34 CEST 2006

Hallo Alle,

wenn man den Regelsatz bei den "GeHA(r)TZ-IVteilten" von 345 € und die 600 € Althaus-Vorschlag
vergleicht kommt halt 75 % + raus!

Auch bei Althaus ist die Deckung von "erhöhtem Bedarf" vorgesehen.

Dass der Althaus-Vorschlag  für die meisten "GeHA(r)TZ-IVteilten" keine absolute Verbesserung
wäre, kann nur jemand einfallen, der die BEDINGUNGSLOSIGKEIT gering schätzt!

Dass der Althaus-Vorschlag noch in Details verbessert werden kann, leugnet niemand,
aber sich hinzustellen und dagegen in DER Art und Weise anzugehen, zeugt von was?

Antwort bitte selbst geben!

Ciao Peter Scharl Mitarbeit am www.Ulmer-BGE-Modell.de