[Debatte-Grundeinkommen] BGE contra aktueller Sozialpolitik

wss.privat at web.de wss.privat at web.de
Do Aug 17 14:43:23 CEST 2006

Hallo,

eine gute Einsicht, daß die Auswirkungen zuerst zu bedenken
sind. Leider wurde zu den einfachsten ökonomischen Aus-
wirkungen bisland noch kein Wort verloren!

Was passiert mit den Preisen für Löhne und für Güter, wie
wird sich das Arbeitsangebot entwickeln, wie der Wohnungs-
markt, was ist wenn Streik ist, gibts im Knast BGE, verfügen die
Eltern übers BGE der Kinder oder wer sonst??? Wie leben Asylanten,
EU- und Nicht-EU-Ausländer im BGE-Deutschland und was sagt
die EU dazu ????? Wer kriegt BGE und wie erweist  sich die
Berechtigung? Gibts BGE in Mallorca oder in Florida?

Herzlichst WSS