Re: [Debatte-Grundeinkommen] Höhe des BGE durch Volksabstimmung

Eric Manneschmidt eric-manneschmidt at gmx.net
Mo Okt 17 14:18:50 CEST 2005

Hallo Stefan,

könnte sein, dass der Mensch egoistisch ist. Ich hoffe es sogar, denn das
bedeutet auch, dass er nichts tun wird, was ein (für ihn) brauchbares System
zum Kollabieren bringt. Für das BGE zum Beispiel abwegig hohe oder viel zu
tiefe Beträge anzusetzen.
Wer errechnet denn die Höhe des BGE? Sollten wir den lieben Gott um Hilfe
bitten oder machen das etwa Menschen. Die böse und gierig sind?
Wie sehen das denn die anderen eigentlich?

freundlicher Gruß
Eric