[Debatte-Grundeinkommen] Erwiderung der Erwiderung

Ernst Ullrich Schultz eus at eusidee.de
So Nov 13 09:06:22 CET 2005

Liebe zippi,
wenn ich den hochverehrten Brecht richtig interpretiere, gings ihm bei "Erst kommt das Fressen und dann die Moral" um das Verhältnis von Theorie und Praxis oder anders ausgedrückt um "Überbau" und gesellschaftliche Wirklichkeit und keineswegs um die Propagierung einer Raubtiermentalität.

Zu Herrn Gremliza: Den kenne ich nicht, ist das eine Bildungslücke?

Letzte Anmerkung zu Ihrer Erwiderung: Sie schreiben, dass Lohnarbeit nicht ihre Welt ist, was ich gut verstehen kann. Aber Vorsicht, wenn die gutmütigen Taiwanesen auf die gleiche Idee kämen, müssen Sie ihre Turnschuhe selber zusammenkleben. Soviel zur gesellschaftlichen Wirklichkeit.

Herzliche Grüße
Ernst Ullrich Schultz