[Debatte-Grundeinkommen] Köhlers sozialer Wandel als Türöffner für ein GE in der Linkspartei

Netzwerk_BGE Netzwerk_BGE at gmx.net
Fr Dez 30 15:13:26 CET 2005

Hallo Matthias,

man sollte nicht über Dinge reden, mit denen man sich nicht RICHTIG und AUSGIEBIG beschäftigt hat!

In der DIE LINKE. hat sich eine rührige BAG (Bundesarbeitsgemeinschaft) zum Thema BGE gegründet, die im Januar 06 das 2. Treffen haben wird, bei dem ein ausgearbeitetes Modell zum BGE abschliessend erarbeitet wird.  Ich bin da dabei, weil sich dort WIRKLICH und AUSGIEBIG gerade mit dem Anspruch "Bedingungslos" beim GE auseinandergesetzt wird!

Ausserordentlich freut es mich auch, dass dort hauptsächlich junge engagierte Leute dabei sind. Ich bin bisher der einzige etwas Ältere dabei.  Ich bin mir auch sicher, dass das Thema BGE in der DIE LINKE. eine große Rolle spielen wird, wahrscheinlich mit dem B (Bedingungslos) sogar als einzige Partei.  Ich bin mir auch sicher, dass es nach dem gigantischen Scheitern der momemtanen Koalition in 2-3 Jahren eine ganz andere SPD und ganz andere Grüne geben wird, die auch das Thema BGE aufgreifen werden!  Und wenn diese "3" nicht ganz mit dem Klammerbeutel  gepudert sind, werden sie bei den nächsten Wahlen sehr gute Chancen haben!  ... Nicht zuletzt wegen des Thermas BGE!

Mal sehen, wohin sich die CDU entwickelt ! ?  Wenn ich mir so den SZ-Artikel von Heiner Geissler ansehe, http://file1.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/1113888/GeisslerSZ51203.pdf?d  wie der schon JETZT mit Merkel umspringt, dann habe ich da auch Hoffnung, dass sich der wertkonservative Flügel auch für das BGE interessieren lassen wird. Wahrscheinlich sogar eher wie die momentan ja ganz neoliberale SPD-"Bonzeria"!

Die nächste Zeit wird spannend!  Das Netzwerk soll jetzt JEDE Gelegenheit wahrnehmen und auf  UNSER Thema aufmerksam machen!  Wann kommt der "Newsletter" zur Steilvorlage der Köhler-Äusserungen ?

Ciao und "guten Rutsch"  für ALLE    -  ohne "auszurutschen"!  ;-)))

Peter Scharl  -  auch in der Ulmer Gruppe zum BGE http://bedingungsloses-grundeinkommen.carookee.de/

| |
| |
| |